top of page

Geschichte

Candor Foods ist ein Erbe von über drei Generationen und findet seine Wurzeln in den Trockenfrüchten und nussreichen Ländern von Kandahar. Unsere Muttergesellschaft JTC ist seit über vierzig Jahren im Importgeschäft von Trockenfrüchten, Nüssen und Datteln tätig. Durch unseren guten Willen und unsere Schirmherrschaft konnten wir ein wertvolles Lieferantennetzwerk auf der ganzen Welt aufbauen. Heute importieren wir über 35 verschiedene Produkte aus über 15 Ländern der Welt.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet, um der Lebensmittelindustrie einen Mehrwert zu verleihen, indem es die Einhaltung höchster Lebensmittelsicherheitsstandards und die Herstellung von Clean-Label-Produkten einführt. Der Name Candor wurde mit großer Überlegung und Introspektion gewählt, da das Unternehmen als ein Unternehmen angesehen wurde, das in seinem Denken und Handeln nur den ehrlichsten Praktiken folgt und gegenüber seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern ein Höchstmaß an Verhalten zeigt.

Im Jahr 2016 haben wir unsere erste 35.000 m² große BRC-zertifizierte Anlage im Industriegebiet in Navi Mumbai errichtet. Das Unternehmen wuchs in seiner Kapazität und seinen Mitarbeitern und war Verpackungspartner für bedeutende moderne Einzelhandelsunternehmen Indiens. Zu dieser Zeit gründete das Unternehmen auch seine hauseigene Marke Carnival. Die Marke wurde als Basismarke geschaffen, um den täglichen Bedarf der Haushalte an hochwertigen Trockenfrüchten und Nüssen zu decken. Heute findet Carnival in über 25 Millionen Haushalten im ganzen Land ein Zuhause.

Im Jahr 2017 haben wir unsere erste Anlage zum Knacken von Mandeln im Herzen von MIDC, Navi Mumbai, errichtet. Die Anlage ermöglicht es uns, ungefähr 12 Tonnen Mandeln zu knacken, zu sortieren und zu reinigen, die wir direkt aus Ländern weltweit importieren, was unseren Kunden eine schnellere Bearbeitungszeit ermöglicht.

Die Marke KRACKNUT, unser Sortiment an beschichteten gebackenen und aromatisierten Erdnüssen, wurde im Jahr 2018 registriert und die Produktion folgte in den Handel. Bis 2021 segelte Kracknut über die Meere und wurde auf die internationalen Märkte exportiert.

Im Jahr 2019 flog unser Traum durch unsere Einrichtung Surya. Surya ist eine hochmoderne, 30.000 m² große, vollautomatische Nussverarbeitungs- und Extrusions-Snack-Herstellungsanlage. Mit einer Produktionskapazität von 14 Tonnen pro Tag für geröstete und verarbeitete Nüsse hat Surya es uns ermöglicht, unsere Produktion zu vervierfachen und wird es uns ermöglichen, die Kapazitäten zu nutzen, um die wachsende Nachfrage nach Produkten auf Nussbasis im Einzelhandelssegment zu bedienen.

Das Jahr der Pandemie 2020 hat es uns ermöglicht, den Haushaltsbedarf nach Nüssen und Trockenfrüchten inmitten des Höhepunkts der Sperrung durch unsere Mitarbeiter und deren Familien zu bedienen. Dies brachte uns auf die Idee, unsere E-Commerce-Site www. Handvoll Gesundheit. in. Der Name wurde erneut gewählt, um die Vorteile zu berücksichtigen, die eine Handvoll Nüsse Ihrem Körper bei täglichem Verzehr geben können. Der Online-Aufenthalt war ein Erfolg und führte dazu, dass wir über fünf Einzelhandelsgeschäfte derselben Marke in ganz Indien eröffneten. Im kommenden Jahr wollen wir bis zu 25 Filialen im ganzen Land vergrößern.

Im Jahr 2021 segelte Kracknut über die Meere und fand auf den Märkten von Mauritius eine Heimat. In diesem Jahr wird die Marke auch in die Vereinigten Arabischen Emirate eintreten.

Ein Jahrzehnt und drei Produktionsstätten später sind wir stolz darauf, die Schirmherrschaft einiger der größten Einzelhandelsgiganten des Landes gewonnen zu haben. Wir sind von einem 15-köpfigen Team auf ein 250-köpfiges Team gewachsen.

bottom of page

history

A legacy of over three generations, Candor Foods finds its roots in the dry fruit and nut-rich lands of Kandahar. Our parent company JTC has been in the business of dry fruit, nut, and date imports for over forty years now. Through our goodwill and patronage, we have been able to establish a valuable network of suppliers throughout the world. Today we import over 35 different products from over 15 countries around the world.

The company was established in the year 2011 to add value to the food industry by way of implementing the highest levels of food safety compliance and producing clean label products. The name Candor was chosen with great thought and introspection, as the company was envisioned to be one that would only follow the most honest practices in their thoughts and actions and exhibit the highest level of behavior towards its people, customers, and partners.

In the year 2016, we set up our first 35,000 sq ft BRC certified facility at the industrial zone in Navi Mumbai. The company grew in its capacity and people and was the packaging partner for eminent modern retail companies of India. It was also around this time that the company created its in-house brand, Carnival. The brand was created as a staple brand to cater to the daily needs of households for quality dry fruits and nuts. Today Carnival finds a home in over 25 million households across the country.

We set up our first almond cracking facility in the year 2017, in the heart of MIDC, Navi Mumbai. The facility enables us to crack, sort, and clean approximately 12 tonnes of almonds that we import from countries worldwide directly, enabling a quicker turnaround time for our customers.

The brand KRACKNUT, our range of coated baked and flavored peanuts was registered in the year 2018 and production ensued to take the same into the retail markets. By 2021 Kracknut sailed the seas and was exported to the international markets.

The year 2019 saw our dream take flight through our facility Surya. Surya is a state-of-the-art 30,000 sq ft fully automated nut processing and extrusion snack-making facility. With an output capacity of 14 tonnes per day for roasted and processed nuts, Surya has enabled us to multiply our output four folds and will enable us to leverage the capacity to cater to the growing demand for nuts-based products in the retail segment.

The year of the pandemic 2020 allowed us to service household demands for nuts and dry fruits amidst the peak of the lockdown through our employees and their families. This gave us the idea to come up with our e-commerce site www. handful of health. in. The name was again chosen to keep in mind the benefits that a handful of nuts can give your body when consumed daily. The online stint was a success and led us to set up over five retail outlets in the same brand across India. In the coming year, we aim to scale up to 25 stores across the country.

In the year 2021, Kracknut sailed the seas and found a home in the markets of Mauritius. This year will also see the brand enter UAE.

A decade and three production facilities later, we pride ourselves on having earned the patronage of some of the biggest retail giants in the country. We have grown from a team of 15 to a 250 member team.